Rutschenwahnsinn im Arriba Erlebnisbad

Eingetragen bei: Schwimmbäder | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Arriba Erlebnisbad
Norderstedt

Das Arriba in Norderstedt wurde letztes Jahr renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Gar nicht so teuer (eine 3-Stundenkarte für Mami und Tochti hat 12 EUR gekostet, in einem „normalen“ Bäderland Schwimmbad zahle ich nur 3 EUR weniger) bietet es lange Spaß für Kinder (und Erwachsene) jeden Alters. Highlight sind natürlich die zahlreichen Wasserrutschen. Die Großen, erfahrenen Schwimmer lockt ein 124 m langer Wildwasser Kanal, und mutige 6-Jährige trauen sich auch schon die 38m lange Turborutsche hinunter. Dann gibt es noch zwei Familienrutschen, nur 10 Meter lang, aber dafür schön breit, so das man nebeneinander rutschen kann. Der Eintauchbereich ist aber tief. Und eine 115 m lange Reifenrutsche. In der extra breiten Röhre können zwei sogar drei Leute auf entsprechenden Rutschreifen in die Tiefe sausen. In einem anderen Hallenbereich gibt es noch eine weitere lange Rutsche mit langsamem Wasser und damit geeignet auch für die Kleinsten. Das Wellenbad und die vielen anderen kleinen Erlebnisbecken gehen da schon fast unter. Jedenfalls: Daumen hoch!

Karte wird geladen - bitte warten...

Arriba Erlebnisbad 53.689593, 9.997711 Arriba Erlebnisbad Website: