Been fairyland lately – Free tickets to win

Fairytale Dungeon

Ahrensburg (close to train station)

Children 6+

We said goodbye to reality for 90 minutes and went to fairyland. I have never done this before and it was honestly really great. As a mellow adult I would say “superbe illusion”. The children were completely submerged in the world of Princess Icingsugar.

The tip came from Viola Block, thank you! And I must admit that I was not quite able to make sense of their website. And then the prices. Hallelujah! But Viola was thrilled. So I said, well, we will try it.

In Fairyland we were greeted by exchange princess Icingsugar from the land of plenty, admittedly in an ill-fitting dress, but being such a gorgious actress, that I was caught immediately. Princess Icingsugar unceremoniously recruited us to save the fairyland together with her – which apparently was in immediate danger of being wiped out. She is supported by numerous well-made video animations and large hand puppets, which she herself plays (voice being animated from tape). For a whole 90 minutes she and her puppets took us on a journey through fairyland and told their often quite exciting stories. The witch from Hansel and Gretel, for example, would only tell us the way, if we solved her riddles correctly and should we answer a question incorrectly, she would keep a child. We did not dare imagining what might then happen to the child wanted. My daughter (almost seven and otherwise very brave) actually hid behind my back in precaution. Lovingly crafted scenes also spread their spell, we opened a mountain and were lifted from a giant bean into airy heights then dove into the deep sea. A giant compliment to Princess Icingsugar! Expensive, but really worth it. Also good with grandparents instead of going to a Christmas theater.

 

FreeTickets to win!

I was kindly given two free tickets for reporting on this location. I would like to give them to you! The first two who name the first family activity that I have not yet mentioned in my blog, and who briefly describe why it is fun – get them. Anyone can participate – until midnight tonight.

  • You can only win if you clearly describe the family activity, so that I can understand it. And if I can or could, is solely at my discretion. Best is to insert a link. It should be located in the City of Hamburg.
  • The comment must be made underneath the relevant facebook post.
  • The activity has not been mentioned in my blog www.little-hamburgers.de to this day and neither has it been referred to as a children map entry.
  • You will get a free ticket, but have to buy another ticket yourself. It is a 2 for 1 voucher. You have to buy the more expensive one (ie. you pay the adult ticket and the child ticket will be free). The price for an adult ticket is 18.50 EUR.
  • If you win, I will give your Facebook name on my Facebook page https://www.facebook.com/littlehamburgers not later than 5 days from now in a separate post. Within further 2 days of this notification you must contact me and give me your email address. I will give your name and email to Fairy Dungeon and they will be sending you a code. If you do not contact me within that time you will not recieve the free ticket.
  • Who adds a comment accepts that Facebook is free of any liability.
  • The contest is not affiliated with Facebook and Facebook does not sponsor, endorse, organize or hoste the contest.
  • I shall not be hold liable in case I might choose the “wrong” comment as the winner.

Obviously, I want to achieve that you explore my blog – so have fun while doing it!

 

loading map - please wait...

Märchen Dungeon 53.671222, 10.239582 Märchen Dungeon           Website: www.maerchen-dungeon.de

Schon mal im Märchenland gewesen – Freikarten zu gewinnen

Eingetragen bei: Freizeitparks & Indoor Spielhallen | 1
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Märchen Dungeon

Ahrensburg (in der Nähe vom Bahnhof)
Kinder ab 6

Wir haben uns für 90 Minuten aus der Realität verabschiedet und sind ins Märchenland gegangen. Und es war ehrlich echt toll. Als abgeklärter Erwachsener würde ich sagen “klasse Illusion”. Die Kinder sind komplett abgetaucht in die Welt von Prinzessin Puderzucker.

Der Tipp kam von Viola Block, danke! Und ich muß zugeben, dass ich aus der Webseite nicht so recht schlau wurde. Und dann die Preise. Halleluja! Aber Viola war begeistert. Also habe ich gesagt, gut, probieren wir es aus.

Im Märchenland wurden wir von Austauschprinzessin Puderzucker aus dem Schlaraffenland begrüßt, zugegebenermaßen in einem schlecht sitzenden Kleid, aber so super echt gespielt, dass ich sofort gefangen war. Prinzessin Puderzucker spannte uns kurzerhand dazu ein, mit ihr zusammen das Märchenland zu retten. Sie wird unterstützt durch zahlreiche gut gemachte Videoanimationen und großen Handpuppen, die sie selber spielt (Stimme aber vom Tonband). Die ganzen 90 Minuten lang erzählen sie und die Puppen eine Geschichte und spannen uns immer wieder mit ein, oft sehr spannend. Die Hexe aus Hänsel und Gretel zum Beispiel will uns den Weg nur verraten, wenn wir ihre Rätselfragen richtig lösen und wenn wir eine Frage falsch beantworten, müssen wir ein Kind da lassen. Was dann mit dem Kind passiert wollten, wir uns lieber gar nicht erst ausmalen. Meine Tochter (fast sieben und sonst sehr mutig) versteckte sich vorsichtshalber hinter meinem Rücken. Liebevoll gestaltete Kulissen schlagen zusätzlich in ihren Bann, man öffnet einen Berg und wird von der Riesenbohne in luftige Höhen gehoben und taucht ab ins tiefe Meer. Riesengroßes Lob an Prinzessin Puderzucker! Teuer, aber wirklich lohnenswert. Auch gut mit Großeltern statt eines Weihnachtstheaters.

 

Zwei Freikarten zu gewinnen!

Ich habe netterweise zwei Freikarten als Dankeschön für meinen Beitrag zur Verfügung gestellt bekommen. Die schenke ich Euch. Die ersten zwei, die mir als erstes eine Familienaktivität nennen, die ich in meinem Blog noch nicht erwähnt habe, und kurz beschreibt, warum sie Spaß macht – bekommen sie. Mitmachen kann jeder – bis heute abend 0:00.

  • Gewinnen kann nur, wer die Familienaktivität so deutlich beschreibt, das ich sie verstehen kann. Ob ich das kann, liegt alleine in meinem Ermessen. Am besten ist, zusätzlich einen Link mit einzufügen. Die Familienaktivität muß in der Stadt Hamburg sein.
  • Der Kommentar muß unter dem relevanten Facebook Beitrag gemacht werden.
  • Die Aktivität darf in meinem Blog www.little-hamburgers.de bis zum heutigen Tag weder als Beitrag noch als Karteneintrag genannt sein.
  • Du bekommst eine Freikarte, mußt aber eine weitere Eintrittskarte selber kaufen. Es ist ein 2 für 1 Gutschein. Dabei mußt Du die teurere kaufen (also das Erwachsenenticket zahlst Du, das Kinderticket bekommst Du geschenkt). Der Preis für eine Erwachsenenkarte ist 18,50 EUR.
  • Wenn Du gewinnst, gebe ich Deinen Facebooknamen auf der Facebookseite https://www.facebook.com/littlehamburgers spätestens 5 Tage nach Abschluß des Gewinnspiels in einem gesonderten Beitrag bekannt. Du mußt Dich innerhalb von 2 Tagen ab Bekanntgabe bei mir melden und mir Deine eMail Adress aufgeben. Deinen Namen und email Adresse gebe ich ans Märchen Dungeon weiter, die Dir einen Code schicken werden. Meldest Du Dich nicht, verfällt der Gewinn.
  • Wer einen Kommentar abgibt, stellt Facebook von jeder Haftung frei.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird von Facebook weder gesponsert, noch unterstützt, organisiert oder veranstaltet.
  • Ich bin nicht haftbar für eine eventuell falsche Entscheidung über den Gewinner.

Natürlich versuche ich, Dich so zu motivieren, Dir mal meinen Blog ausführlich anzuschauen! Viel Spaß dabei!

Karte wird geladen - bitte warten...

Märchen Dungeon 53.671222, 10.239582 Märchen Dungeon           Website: www.maerchen-dungeon.de