Tagesausflug zum Dinosaurierpark Münchhagen

Eingetragen bei: Tiere gucken & Natur erleben | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Dinopark Münchhagen

In der Nähe von Hannover

Alte Zollstraße 5, 31547, Rehburg-Loccum

Dieser Park ist unglaublich!!! Riesengroß (gerademal eben so zu schaffen mit kleinen Kindern) und die Exemplare sind verblüffend lebensecht. Da kann man es schon ab und an mit der Angst zu tun bekommen – wie gut, dass unsere Kleinen so schlau sind und schon wissen, dass die Dinger nicht echt sind. Fasziniert werden Dinosauriereier bestaunt, echte Diplodocus Fußabdrücke befühlt, der Bauch eines selbigen von unten betrachtet (“guck mal Mami, da ist eine Klappe in den Bauch!”) und mit etwas Reserviertheit die paar Fressszenen begutachtet, die es gibt. Ich fand ihn toll und habe mich gut in den Film Jurassic Park einfühlen können, und meine Kinder wollten danach unbedingt noch einmal wiederkommen. Da der Park ganz schön weit weg ist, muß man dafür schon einen Tagesausflug einplanen. Klar gibt es im Park Verpflegung, aber wir hatten unsere eigenen Rucksäcke voller Leckereien mit.

Karte wird geladen - bitte warten...

Dinopark Münchhagen 52.442435, 9.199244 Dinopark Münchhagen                     Website: www.dinopark.de Blogpost: Tagesausflug zum Dinosaurierpark Münchhagen