Basteln mit Wasser: Ferienprogramm in Kaltehofe

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Kaltehofe

Termine: 03., 05., 10. und 12.03.2014

10:00 – 15:00 Uhr

Kinder zwischen 5 und 12

Während der Frühjahrsferien bietet die Elbinsel Kaltehofe ein schönes Kreativprogramm mit dem Namen Fantasiereise. Die Kinder können malen, drucken, sägen, schleifen, kleben und wischen. Es wird verändert und neu erfunden. Bastelklamotten sind zu empfehlen 😉

Kosten: 20 € /mit Ferienpass 15 € (incl. Material)

Anmeldung unter 040 7888 4999 0

Wer seine Kinder nicht abgeben mag, dem sei das Museum trotzdem ans Herz gelegt, denn es gibt viel zu entdecken. Interessant inszeniert erklärt die Ausstellung alles zum Thema Wasserversorgung und Wasserkunst in Hamburg. Die Insel in Rothenburgsort wurde früher genutzt, um Hamburg’s erste Wasserfilteranlage zu bauen, die die Trinkwasserqualität in der Stadt endlich zu verbessern. Bis dahin war die schlechte Qualität Auslöser vieler Krankheiten der Stadtbevölkerung. Heute führt ein Naturlehrpfad um die 8 Wasserbecken herum und der bringt auch jetzt im Frühjahr Spaß. Insbesondere, wenn man das wirklich schöne Café vor Augen hat, in dem man anschließend noch kindgerechte Gerichte wie Bockwurst, Flammkuchen und Kuchen vertilgen kann. Probiert es einmal aus!

www.wasserkunst-hamburg.de