Ziegentrekking mit Svenja Furken

Eingetragen bei: Uncategorized | 0
(c) Kathrin Brunnhofer
(c) Kathrin Brunnhofer

Brauner Hirsch 70

22926 Ahrensburg

Kinder ab 5

ca. 60 EUR

Das ist einmal mehr eine tolle, neue Idee: Svenja hat 4 Ziegen, Thüringer Waldziegen, um genau zu sein. Und mit denen kann man, mit ihr zusammen, „Gassi gehen“. Nur das „Gassi gehen“ mit Ziegen dann doch etwas ganz anderes ist als mit Frida, dem Labrador. Im Naturschutzgebiet Höltigbaum geht es auf wunderschönen, idyllischen Wegen durch die Natur und Svenja Furken erklärt dabei, was eine Ziege so ausmacht. Ziegen sind nämlich tatsächlich gut mit Kindern. Sie sind sehr feinfühlig, und obwohl sie mit Erwachsenen auch mal ruppig sein können, sind sie bei Kindern vorsichtig und sanftmütig. Und Beißen oder Ausschlagen können sie anatomisch gar nicht. Wußte ich auch noch nicht. Frau Furken erreicht man am besten über ihren Shop Arche Nova. Einfach anrufen. Und bei Hinz und Kunzt gibt es noch ganz viel mehr Informationen. Wenn’s jetzt langsam wärmer wird und die Pflanzen anfangen, erste Fühler in die noch frische Luft zu strecken, ist das bestimmt eine schöne Idee für die Frühjahrsferien.