Der Hoga Hochseilgarten bei Geesthacht

Eingetragen bei: Besonders sportlich | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Hoga Hochseilgarten
bis 31.10, täglich ab 10 Uhr bis 18.00 Uhr
Kinder ab 6
Geesthacht

Das Wochenende wird nochmal richtig schön! Also nichts wie raus, an die frische Luft. Dem Bewegungsdrang unserer Kinder hat ein Hochseilgarten einiges entgegenzusetzen. Einer der größten ist gar nicht weit weg: der Hoga Hochseilgarten bei Geesthacht, ungefähr 25 Minuten Autofahrt Richtung Osten. 100 Teilstrecken gibt es, alle sehr idyllisch im Wald gelegen. Strecke 1 ist ein Motorikparcour für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren auf einer Höhe von ca. 1,5 m. Dann gibt es noch einige Herausforderungen für Jugendliche und Erwachsene und der letzte Abschnitt ist wieder ein Fun und Action Parcour ab 6 Jahren bestehend aus 25 (!) Strecken, maximale Höhe 3-4 m mit einer Seilbahn am Ende. Mein Vater war mit den Cousins da, und die waren hin und weg. Und wir fahren wohl am Wochenende. So ein Nachmittag ist nicht nur viel Spaß und Entertainment für die ganze Familie, das gibt auch einen Riesenkick für’s Selbstbewußtsein, wenn man einen Parcour geschaft hat. Mein Sohn war nach dem Besuch des Kletterwald Hamburg gute 10 cm größer ;)

Restauranttip: nichts spezielles, aber fahrt doch einfach mal runter an die Elbe und die Elbuferstrasse entlang. Da gibt es jede Menge vielversprechend aussehende Restaurants. Und einen großen Spielplatz gibt es da auch noch mal! Oder hat jemand von Euch einen speziellen Tip?

Und wenn ihr nicht in Eile seid, dann ist dieser Ausflug vielleicht mal die Gelegenheit, sich unsere Vierlande anzusehen. Gleich hinter der Autobahnausfahrt Moorfleet wird es nämlich super idyllisch und richtig ländlich. Passiert den Wasserpark Dove Elbe und dann immer (mehr oder weniger) geradeaus entlang des Ochsenwerder Vorderdeichs. Photoapparat einpacken!

Karte wird geladen - bitte warten...

Hoga Hochseilgarten 53.418208, 10.396100 Hoga Hochseilgarten Website: www.hoga-hochseilgarten.de