Das Hubertus Wald Kinderreich lockt bei schlechtem Wetter!

Eingetragen bei: Kreativ mitmachen, Museen & Technik | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

 

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Steintorplatz

20099 Hamburg

Also, ich wußte es bis vor kurzem nicht, fragte mich aber, ob nicht auch das Museum für Kunst und Gewerbe ein Angebot für Kinder hat – so wie die meisten unserer Hanburger Museen. Auf der Webseite ist es allerdings nicht gleich auf den ersten Blick zu finden, da es sich im Bereich “Vermittlung” versteckt. Ein riesiger Raum ist nur den Kindern gewidmet: auf 250 Quadratmetern Wunderwelt kann man sich als Designer, Architekt oder Künstler betätigen. In der Regel mit leichter Betreuugn, kann man nach Herzenslust formen, erfinden und konstruieren, fotografieren und Trickfilme erstellen, sich verkleiden oder mit Schatten spielen. Und schaut euch bloß die Fotos an! Da schlägt auch das Designerherz so manchen Erwachsenen höher! Alleine der Tisch unter der Decke!!! Grandios.

Wenn Eure Kinder groß genug zum Alleinelassen sind, habt ihr vielleicht Gelegenheit, die eine oder andere Ausstellung zu erkunden.

Abgesehen vom Kinderreich gibt es auch hier ein Sonntagskinderbastelangebot jeden ersten Sonntag um 15:00. Hier werden Kleider aus Luftpolsterfolie entworfen, Lebensmittel geknetet oder Musik gemacht.

Unbedingt ausprobieren!

Ach und übrigens, wer hinterher noch ein klitzekleines bißchen Zeit hat springt noch mal schnell über die Strasse in die Zentralbibliothek und schaut sich mal den Kinderbereich dort an. Auch wenn ihr vielleicht jetzt nichts ausleiht – da geht ihr wieder hin!

Karte wird geladen - bitte warten...

Museum für Kunst und Gewerbe 53.552544, 10.009393 Museum für Kunst und Gewerbe           Webseite: www.mkg-hamburg.de/