Schmetterlingsgarten Friedrichsruh

Eingetragen bei: Tiere gucken & Natur erleben | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Schmetterlingspark Aumühle
Am Schlossteich 8
21521 Aumühle-Friedrichsruh

Braucht ihr noch einen Wochenendtipp? Dann fahrt doch mal nach Aumühle im Osten Hamburgs. Hier befindet sich der Schmetterlingsgarten Friedrichsruh. Umgeben von einer kleinen Parkanlage mit wundervollen großen Bäumen mit jetzt bald prächtiger Laubfärbung liegt das Gebäude mit den Schmetterlingen. Der Schmetterlingsgarten ist einer der ältesten in Deutschland und wartet mit einer faszinierenden Artenvielfalt auf. Sie fliegen frei herum, landen auf Schultern und sind mit dem Fotoaparat vor lauter Flattern kaum zu fassen. Am schönsten waren die großen Blauen aus den Tropen. Im Haus ist es tropisch warm – sehr angenehm, wenn es draußen schon windet. Kann man auch gut mit einem Besuch des historischen Restaurants Bismarckmühle oder dem Waldesruh am See verbinden. Das Waldesruh erfordert allerdings “ordentliche” Kleidung  und ist schon ziemlich schnieke ;)

 

Karte wird geladen - bitte warten...

Schmetterlingsgarten Friedrichsruh 53.530960, 10.333920 Schmetterlingsgarten Friedrichsruh Website: www.garten-der-schmetterlinge.de Blogpost: Schmetterlingsgarten Friedrichsruh