Halloweenfest in der BallinStadt/Hamburg-Veddel

Eingetragen bei: Museen & Technik, Sonstige Veranstaltungen | 0
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

31.10.2014
17:00 – 23:00 Uhr
BallinStadt Museum
Veddeler Bogen 2
20539 Hamburg – Veddel

Am 31. Oktober ist es wieder soweit: Allerlei Geister, Klabautermänner und Hexen treiben ihr Unwesen auf Hamburg’s Strassen. Und so auch in der BallinStadt. Wißt ihr noch nicht, wo ihr Halloween in Hamburg feiern könnt? Das Auswanderermuseum lädt zum Beispiel ein und für kleine und große Besucher heißt es dann „Süßes oder Saures“. Ausgerüstet mit einer Taschenlampe geht es auf Geistersuche in der Ausstellung und hinter der einen oder anderen Tür warten schaurige Gestalten mit kurzen Geschichten und Süßigkeiten. Und wer in der gespenstischen Atmosphäre auch noch alle Geister mitzählen kann, nimmt am großen Gewinnspiel teil. Kürbissuppe und deftige Eintöpfe im Restaurant der BallinStadt sorgen anschließend für das leibliche Wohl der großen und kleinen Klabautermänner.

Das hört sich vielversprechend an und ich wollte da schon immer mal hin, weil die Austellunsgräume so schön reale Welten darstellen.

Photo Nr. 3 Michaela Rupprecht / PIXELIO

Karte wird geladen - bitte warten...

Ballinstadt 53.520995, 10.016441 Ballinstadt           Website: www.ballinstadt.de