Harry Potter’s Winkelgasse in Hamburg

Eingetragen bei: Museen & Technik | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

 

Antikcenter Hamburg
Klosterwall 9 (ggü. Hauptbahnhof)
Di. – Fr. 12:00 – 18:00
Sa. 10:00 – 16:00

Seit Jahren schon fahre ich an der Konzertlocation “Markthalle” vorbei und nie kam mir der Gedanke herauszufinden was wohl das Antik-Center ist.

Letzten Samstag dann eine Premiere: den kostenlosen Parkplatz mitten in der Innenstadt angesteuert und am unscheinbaren Schild vorbei durch einen staubigen Gang – und plötzlich hat man eine Zeitreise gemacht: in dem beinahe 100 Jahre alten Gebäude werden in 25 Antikläden grosse und kleine Schätze angeboten. Hier fühlt man sich wie in der Winkelgasse bei Harry Potter, gleich tut sich eine Tür auf und man landet man im Pub zum tropfenden Kessel. Wer Zeit zum Stöbern mitbringt kann den einen oder anderen Fund machen.

Dieser Ausflug ist wegen der vielen Glaswaren nicht zum entspannten Stöbern für die Eltern kleiner Kinder geeignet. Mein neunjähriger Sohn hingegen hat dort eine Papierflieger-Zeitschrift aus den 70ern gefunden. Mir hat es das schöne Puppenhaus angetan.

Karte wird geladen - bitte warten...

Antikcenter Hamburg 53.548750, 10.006384 Antikcenter Hamburg                       Website: www.antik-center-hamburg.de Blogpost: Harry Potter\'s Winkelgasse in Hamburg