Ab in den Herbstwald nach Grabau!

Eingetragen bei: Tiere gucken & Natur erleben | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Naturerlebnis Grabau
Kinder ab 3
Hoherdamm 5
23845 Grabau

Wer schon länger dabei ist, der hat diese Inspiration schon einmal Anfang des Jahres bekommen. Ich stehe nun mal auf Natur und meine Kinder auch. Und eigentlich kenne ich kein Kind, das das nicht tut. Der kleine Erlebniswald hinter Bad Oldesloe )halbe Stunde Fahrt) ist recht unbekannt. Aber durchaus lohnenswert als kleinen Tagesausflug. Der Wald bietet schöne Wanderwege mit zahlreichen Erkundungs-, Balancier- und Klettermöglichkeiten. Immer wieder stößt man auf kindgerechte Stationen, die auf charmante Weise über das Waldleben informieren. Und alles wirklich leicht und locker zu schaffen auch für die ganz kleinen, ohne zu langweilig für die Großen zu sein. Ein schöner verstreuter Spielplatz mit Karussel (Hilfe, war mir schlecht – ich werde alt!), Netzschaukel, Spinnennetz, Kletterburg, Weitsprungkuhle und einigem mehr lädt zu einem ersten Verweilen ein. In der anderen Ecke des Waldes wartet ein kleiner Niedrigseil Parcours. Am schönsten für unsere Kinder war es, die Geheimpfade am Seeufer zu entdecken.

Wir wollten eigentlich hinterher nach Bad Oldesloe ins Glacehaus , weil es da noch mal einen Spielplatz gibt. Aber ich hatte wegen des Karoussels echt Kreislaufprobleme und so sind wir nach Hause gefahren. Spontan (mir ging es besser) sind wir dann ins Cafe vom Gut Stegen eingekehrt und haben Flammkuchen gegessen, die Spezialität des Hauses.

Hier geht es zur Webseite für Erwachsene und hier für Kinder.

Karte wird geladen - bitte warten...

Naturerlebnis Grabau 53.798090, 10.265860 Naturerlebnis Grabau Website: www.naturerlebnis-grabau.de Blogpost: Naturerlebnis Grabau Website: Naturerlebnis Grabau Blogpost: Naturerlebnis Grabau