Eselhof Nessendorf

Eingetragen bei: Tiere gucken & Natur erleben | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Eselpark und Landspielhof
Wiesengrund 3, 24327 Blekendorf

15. März – 1. November täglich von 10 – 18 Uhr, Einlass bis 17 Uhr. Kein Ruhetag.

Früher hieß der Hof nur Eselspark Nessendorf und war schon damals eine Reise wert. Es gibt wirklich viele Esel. Verschiedene Größen, verschiedene Farben, verschiedene Ohren…und immer auch kleine Eselfohlen. Neben den vielen Tieren gibt es auch einen großen Kinderspielplatz mit einer “Piratenschiff-Hüpfburg”, eine Spielscheune mit großer Strohburg und einen Streichelzoo mit kleinen Eseln. Ab 14:00 gibt es täglich Stockbrotbacken und man kann auch Goldwaschen und Kutsche fahren. Schon mit diesem Programm kann man sich ohne Langeweile gut 2 Stunden auf dem Hof vergnügen. Es gibt aber auch etwas ganz besonderes:

Ein bißchen teurer, aber dafür mit 1:1 Betreuung: Täglich von 12.00 – 17.00 Uhr kann man für fünf Stunden lang mit den fachkundigen Mitarbeitern aus dem Esel- & Landspielhof die Esel füttern und betreuen. Man bekommt für diese Zeit eine eigene Weste vom Esel- & Landspielhof und beaufsichtigt die ganze Anlage mit. Und weil man dann gefühlt schon fast zum Team gehört, ist man auch herzlich eingeladen zum Mittagessen und zu einer Kaffeepause. Wenn man also als Papa und Mama mal eng umschlungen am Strand liegen will oder in einem der wundervollen Landcafes genüßlich stundenlang Buch oder Zeitung lesen will, ohne den Nachwuchs zu bespaßen, dann ist dieses Programm ganz bestimmt etwas, was lange in Erinnerung bleibt!

Auch möglich: 2 Stunden mit einem Esel ganz allein. Das ist ein schönes Familienerlebnis. Man muß sich allerdings auf den vorgeschriebenen Wegen halten, damit man jederzeit für den Hof erreichbar ist. Start ist um Uhr 10:30, Uhr 13:00 und um Uhr 15:30. Reiten auf den Eseln ist aber nicht möglich!

Photos von Doro Opitz – Danke!!!!

Karte wird geladen - bitte warten...

Eselspark Nessendorf 54.262150, 10.708610 Eselspark Nessendorf             Website: www.eselpark.de Blogpost: Schatzsuche im Eselspark Nessendorf