Wallmuseum Oldenburg (Holstein)

Eingetragen bei: Museen & Technik | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Wallmuseum Oldendorf

im Grunde genommen den ganzen Juli

Dieses Oldenburg ist nicht zu verwechseln mit dem Oldenburg hinter Bremen – hierher fahrt ihr gerade mal 45 Minuten. Es ist direkt an der Ostsee gelegen und läßt sich daher wunderbar mit einem Strandbesuch kombinieren. Das Wallmuseum lässt das Mittelalter wieder aufleben und ist besonders schön für Kinder, weil immer viele Aktivitäten angeboten werden: Wolle filzen, Messer schnitzen, mit Pfeil und Bogen schießen. Und einen schönen Spielplatz und einen Barfußpark gibt es auch. Und an Aktionstagen kann man auch mit dem Boot auf den Wallsee hinausfahren können.

Ende Juni sind dann auch die vielen Rosen erblüht und der Kräutergarten ist am überborsten, und das ist zum Beispiel für mich ein Grund hinzufahren.

Karte wird geladen - bitte warten...

Oldenburger Wallmuseum 54.297223, 10.882415 Oldenburger Wallmuseum                       (c) mr.waack@gmx.de CC BY-SA 2.5 Website: www.oldenburger-wallmuseum.de