Herbstliches Kräuterfest im Museumsdorf Volksdorf

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Museumsdorf Volksdorf
Bauernmarkt 10:00 – 17:00 Uhr
Im Alten Dorfe 46 – 48
22359 Hamburg-Volksdorf

Ich mag das Museumsdorf Volksdorf. Nicht nur, weil es bei uns um die Ecke ist. Ich steh‘ einfach auf diese Idylle, die Freilichtmuseen konservieren 😉 Das Museumsdorf Volksdorf ist das am leichtesten erreichbare Museum dieser Art für Hamburger. Einfach mit der U1 bis Volksdorf fahren und dort gerade aus dem Bahnhof heraus (Richtung Schwimmbad/Kirche) in den Wanderweg einbiegen, den immer gerade aus und schon kommt man frontal drauf zu (2 Minuten).

Das Museumsdorf hat fast jedes zweite Wochenende eine schöne Veranstaltung. Jetzt am Sonntag ist wieder Bauernmarkt. Diesmal, wie kann es anders sein, unter dem Motto Herbst und Kräuter. Für Kinder ist es toll hier, das Gelände ist nicht sehr groß und es gibt viel zu entdecken, Schweine, Gänse, Hühner und Ziegen und ein großes Pferd, die kleinen Wege im Bauerngarten, die alte Kornmühle und der große Bauernhof. Bei den Veranstaltungen wird meist Brot im alten Holzkohlofen gebacken und alle Gebäude sind auf zur Besichtigung.

Wenn man das verbinden möchte mit dem großen Spielplatz Schemmannstrasse macht man definitiv nichts verkehrt. Auf dem Rückweg zur Bahn empfehle ich entlang der Strasse Im alten Dorfe zu gehen (linker Hand), da kommt man nämlich noch an einem sehr guten Eiscafe vorbei!

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Museumsdorf Volksdorf

Karte wird geladen - bitte warten...

Museumsdorf Volksdorf 53.649300, 10.167230 Museumsdorf Volksdorf             Website: http://www.museumsdorf-volksdorf.de/ Blogpost: Herbstliches Kräuterfest im Museumsdorf Volksdorf