Am 20.09. ist wieder Kartoffeln ausbuddeln auf Gut Wulksfelde angesagt!

Eingetragen bei: Erlebnisbauernhöfe | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Gut Wulksfelde
Wulksfelder Damm 15-17
22889 Tangstedt

20.09.2014 10:00 – 18:00 Uhr

Ein Muß für uns! Mit einem großen Trekkeranhänger, in den man nur über zwei aufeinander gestapelten Heuballen hinauskommt geht es vom Gut Wulksfelde auf das freigegebene Kartoffelfeld. Schaufeln und Säcke gibt’s vor Ort. Und die gefundenen Kartoffeln könnten aus Gold sein, und das Buddeln eine Schatzsuche! Und wenn wir ehrlich sind, ist es das für uns Erwachsene auch ein bisschen. Daneben gibt es auf dem Hof meist noch jede Menge Kinderprogramm, Kisten klettern Heutoben, im Kräutergarten verstecken spielen, Kartoffel stemplen und ähnliches. Auf jeden Fall auch einmal über den Nutztiergarten laufen und sich Lust auf den nächen Ausflug machen. Wir sind jedes Jahr fleißig dabei und schleppen die Knollen säckeweise nach hause;)

Für die Erwachsenen: nutzt doch mal den Anlaß, um einen Blick in die Gutsküche zu werfen und euch selbst zu verführen, hier mal ein nettes Dinner zu zweit (oder mit Kind in der kleinen Spielecke in Sichtweite – bei entsprechende Sitzwahl) zu verbringen! Oder auch einen schönen Nachmittag nach einem Besuch des Tiergartens!

 

Karte wird geladen - bitte warten...

Gut Wulksfelde 53.715598, 10.110412 Gut Wulksfelde Website: www.gut-wulksfelde.de Blogpost: Am 22.09. ist wieder Kartoffeln ausbuddeln auf Gut Wulksfelde angesagt!