Ponyreiten im Wildpark Klövensteen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Um ehrlich zu sein, ist das Ponyreiten nicht im Wildpark, sondern daneben. Das Ponyreiten gibt es täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit, am besten Fahrradhelme mitbringen.

Am besten findet man es, wenn man die Adresse der Ponywaldschänke eingibt. Die ist nämlich direkt gegenüber und lädt im Anschluß noch auf ein heißes Süppchen, einen Becher Kakao oder ein Kindereis ein. Stifte und Malpapier gibt es auch.

Und weil man schon da ist, kann man im Anschluß dann auch noch durch den Wildpark Klövensteen schlendern. Umgeben von Kiefernwald, Teichen und moorigen Senken könnt ihr auf 24 Hektar Wildtiere aus Mitteleuropa wie Uhus, Wildschweine, Mufflons sowie Dam-, Sika- und Rotwild beobachten. Am Ende wartet als letzte Belohnung noch einmal ein schöner Spielplatz auf die Kinder.

Karte wird geladen - bitte warten...

Wildpark Klövensteen 53.596300, 9.746050 Wildpark Klövensteen Website: www.forst-hamburg.de/wildgehege www.wedel-fuer-kinder.de/spielplatz