Spielplatz Josthöhe

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Dieser in 2007 komplett renovierte Spielplatz lohnt auch eine weitere Anfahrt. Für die Kleinsten gibt es zwei Sandspielflächen, für die Größeren einen Bolz- und sogar einen kleinen Skateplatz mit Halfpipe. Zahlreiche miteinander verbundene Brücken, Holzstämme sowie Netze und Leitern werden zu einem umfangreichen Kletter- und Balancierparcours. Wer Rutschen mag, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Klar gibt es auch Schaukeln und Wipptiere.

Hummelsbüttel ist nun nicht gerade ein zentraler Hotspot, aber auch für Nicht-Anwohner lohnt die Anfahrt. Insbesondere wenn man sie verknüpft mit einem Alsterspaziergang. Am besten steigt man in Klein Borstel (U-Bahn) oder Kornweg (S-Bahn und etwas näher dran) aus und begibt sich auf den Alsterwanderweg (zoomed euch mal in die kleine Karte rein, man kann die Wanderweg gut erkennen), der hier besonders idyllisch ist. Der Abschnitt hier heißt Teetzpark und hier kurvt die Alster besonders schön. Kurz hinterm Grünen Winkel geht es dann links ab. Überquert die Alte Landstrasse, lauft ein bißchen zurück (Richtung innenstadt) und begibt euch dann wieder in den Grünzug. Es gitb nur einen Weg, der direkt am Spielplatz vorbeiläuft. Wer Klein Borstel aussteigt, kommt noch an einem weiteren schönen Spielplatz vorbei. Laßt Euch hier aber nicht ablenken, vom eigentlichen Ziel!

Wer noch einen schönen Abschluß möchte, dem empfehle ich einen Besuch im Restaurant Khan Mongolei. Dafür lauft ihr einfach den Wanderweg weiter Richtung Norden. Er führt euch direkt auf das Restaurant zu. Meine Kinder lieben diesen Buffet-Chinesen. Das Essensangebot ist sehr groß und auch die Kritischsten unter unseren Kindern sollten hier etwas finden. Am meisten Begeisterung ruft immer die Nachtischtheke mit verschiedenen Eissorten und Gummibärdeko hervor. Die Preise sind äußerst fair, besonders mittags. Ein Bus verbindet zur U-Bahn-Station Fuhlsbüttel.

Bilder (c) Anne Schöfer

Karte wird geladen - bitte warten...

Spielplatz Josthöhe 53.638634, 10.047641 Spielplatz Josthöhe (c) Anne Schöfer Blogpost: Spielplatz Josthöhe