Im See baden: Waldbad Volksdorf

Eingetragen bei: Schwimmbäder, Strände | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Waldbad Volksdorf
Moorbekweg 100
22359 Hamburg

Jetzt haben wir ENDLICH auch mal das Waldbad Volksdorf ausprobiert. Von uns ist es ja gar nicht weit, 20 Minuten mit dem Rad. Das war gleich eine schöne Radtour für meine Kinder. Ich muß zugeben, ich bin kein Seebader…ich mag es nicht, wenn man den Grund nicht sieht, wenn mir Algen gegen die Beine streichen und ich mir vorstelle, von lauter Blutegeln angelutscht zu werden. Also war ich skeptisch – ist auch der Grund, warum ich solange gebraucht habe, dort einmal hin zu fahren.

Jajaja, wie es so oft ist, man wird eines Besseren belehrt. Erstens sieht man den Grund, zweitens gibt es keine Algen und drittens keine Blutegel. Kleine Fische aber schon. Und die wurden von meinen Kindern mit großer Leidenschaft verfolgt. “Nächstes Mal müssen wir aber den Käscher mitnehmen, Mama!” hieß es. Mehrmals. Wie ich die mit dem Fahrrad transportieren soll, weiß ich jetzt noch nicht.

Es ist ein ziemlich großer See, malerisch eingerahmt von uralten Bäumen. Im vorderen Bereich gibt es einen großen Sandstrand mit flacher Rutsche ins Wasser für die Kleinen. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Ein Nichtschwimmerbereich ist abgetrennt. Hinter dem Strand befindet sich ein schöner, großer Spielplatz mit Klettertürmen, Wippe, Seilbahn und vielem mehr. Es gibt Volleyballfelder und ein Boccia Feld. Auf der anderen Seite des Sees ist der Gastronomiebereich und eine Terasse. Worauf ich hinweisen möchte ist, das es sich um ein FKK Bad handelt, in dem bekleidete Gäste willkommen sind und es ist entsprechend Respekt zu üben.

Ein toller See. Wir gehen wieder hin. Mit Käschern.

Karte wird geladen - bitte warten...

Waldbad Volksdorf 53.660195, 10.182816 <h5>Waldbad Volksdorf</h5>