Alljährlich: das große Kinderfest des Stüffelhofes

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

23.08.2013
11:00 – 18:00 Uhr
Bergstedt, Stüffel 12

Der Stüffelhof befindet sich im Norden Hamburgs und hat sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen mit Lernproblemen eine Aufgabe zu geben. Sie pflanzen die diversen Erzeugnisse des Hofes an, kümmern sich um die Kühe und beackern die Felder oder stehen im Verkauf des kleinen Hofladens, der auch andere Bioprodukte führt.

Das Hoffest empfehlen wir wärmstens! Wir haben schon ein paar Mal mitgemacht und es immer toll gefunden. Es ist ein ganz kinderfreundliches, ruhiges, nicht kommerzielles Event. Letztes Jahr gab es ein altertümliches Karussel (siehe Foto), Ponyreiten, Stockbrotgrillen, Märchenerzähler, Dosenwerfen und vieles mehr. Die Märchenerzählerin hat ein ganz tolles mittelalterliches Zelt, in dem man auf Strohballen in die Welt ihrer Geschichten entführt wird. Es ist nicht ganz verkehrt, sich etwas anzuziehen, in dem man ggfs. auch mal im Gras stzen kann, denn die Plätze im Zelt sind begehrt und wenn es zu voll wird, geht sie eh vor’s Zelt.

Parken geht nur gegenüber in der Teekoppel. Mit dem Bus 174, entweder von der S-Bahn Station Poppenbüttel oder U-Bahn Station Volksdorf bis Halt “Stüffel”, geht es auch ganz einfach. Absolut empfehlenswert!

Karte wird geladen - bitte warten...

Stüffelhof 53.667360, 10.136380 Stüffelhof Website: www.stueffel.de Blogpost: Tolles nicht-kommerzielles Kinderfest auf dem Bio-Bauernhof Stüffel