Zur Rosenblüte nach Planten un Blomen – und danach Spielplatz!!

Eingetragen bei: Spielplätze | 0
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblr

Der Juni ist die beste Zeit, um sich die wunderschönen Rosen in Planten un Blomen anzuschauen. Der Rosengarten befindet sich unterhalb des großen Turms von SAS Hotel und bietet viele kleine Wege zum Laufen. Da kann man nach Herzenslust den Duft der verschiedenen Rosen erkunden – wer findet wohl den schönsten? Überhaupt ist der ganze Park toll mit kleinen Kindern. Es gibt sooo viele kleine Wege, die scheinbar in Büschen verschwinden (keine Sorge, sie sind öffentlich) und so unglaublich geheimnisvoll auf unsere Kleinen wirken. Auf dem Weg zum spielplatz kommt man noch am Japanischen Garten vorbei, der ist besonders toll, weil man teilweise Wasser überqueren muß. Hier kann man auch mal eine kleine Pause machen und die Füßchen ins Wasser halten, Enten füttern und Steine werfen, bevor es dann auf dem großen Spielplatz kein Halten mehr gibt. Der große Spielplatz im Herzen von Planten un Blomen ist einer der besten, die ich überhaupt je gesehen habe: Berge aus Fiberglass mit langen kurvigen Rutschen, riesige Klettertürme, die einiges an Können verlangen für die etwas Größeren, und natürlich der große Wasser und Matschbereich, in dem sich die Kinder mit Wonne naß machen. Auf jeden Fall einmal Extrakleidung mitnehmen. Es gibt viele Bänke für Mamis und Papis auf denen man gemütlich seinem Nachwuchs zugucken kann und ein Eis oder einmal Pommes vom Kiosk verdrücken kann.

Karte wird geladen - bitte warten...

Planten&Blomen Spielplatz 53.561214, 9.978911 Planten&Blomen Spielplatz             Website: ./. Blogpost: Spielplatz Planten un Blomen Riesiger Spielplatz mitten in der Stadt: Planten un Blomen Zur Rosenblüte nach Planten un Blomen – und danach Spielplatz!!